23.02.09

John Rain, der Auftragskiller aus Tokyo ist wieder unterwegs. In Barcelona gibt er den harmlosen Touristen und trifft die Geliebte Delilah, die für den Mossad arbeitet. Die amouröse Auszeit dauert nicht lang, denn Rain trifft Vorbereitungen für eine gefährliche Reise. Er hat erfahren dass seine Ex Midori mit der ihn eine furiose Hassliebe verbindet, in New York untergetaucht ist, und dort den gemeinsamen Sohn hütet. Das haut auch einen hartgesottenen Knochenbrecher um und Rain mutiert kurz zum sentimentalen Möchtegern-Papa. Midori samt Anhang ist der Köder, der Rain die Falle locken soll. Ein Yakuzaboss hat noch eine Rechnung mit ihm offen und  seine Häscher warten nur darauf, dass Rain in New York auftaucht. Der ist aber auch nicht von gestern und beschließt, die seit neuestem zusammenarbeitenden, aber stetig mit Misstrauen erfüllten japanischen Yakuza und die chinesischen Triaden aufeinanderzuhetzen. Herauskommen sehr farbige Gemetzel; am Meeresstrand und in Sexclubs amtiert ein Freund als Scharfschütze und Rain übt sich im Flughafenklo in diversen  Nahkampftechniken. Vor allem letztere fallen drastisch aus, kann doch Autor Barry Eisler als hochrangiger Judoka  auf entsprechende Fachkenntnis zurückgreifen. Riskante Rückkehr (fischer) ist ein Thriller, der Spaß macht und da John Rain ziemlich viel Glück hat, können wir doch hoffen, ihm noch öfter zu begegnen!

KEINE TRACKBACKS

TRACKBACK URL: http://mt.instant.at/mt-tb.cgi/66

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by