Nebenbei bemerkt

Soso, Frauen lesen  mehr Krimis als Männer, weil sie sich mehr vor Gewalttaten fürchten, will eine Studie an der  Universität Illinois herausgefunden haben. Die Angst der Frauen würde durch diese Art der Unterhaltung aber noch größer, sodass sie dann noch mehr Krimis läsen. Da müssten doch die Verlage schon längst in Massen von Geld schwimmen. Was sie bekanntlich nicht tun. Aber, da folgt noch ein zweiter Teil der Studie: Frauen suchten in Krimis auch nach Tipps, wie sie in Notsituationen überleben können. Krimis als Ratgeber? Das ist doch recht  zweifelhaft. Wer keine Knarre hat, deren Chancen stehen schlecht. Alternative Kampfsport? Wegen des Aufwandes auch nicht sehr realistisch. Immerhin, wer Krimis liest, kann fixe Rollenvorstellungen aufweichen; immer öfter gibts  da sowohl scharfsinnige als auch schlagkräftige Frauen, die sich nicht wimmernd an die Wand drücken, wenn der Böse sie würgen will. Also, in diesem Sinne: mehr Krimis, weniger fürchten!

KEINE TRACKBACKS

TRACKBACK URL: http://mt.instant.at/mt-tb.cgi/133

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by