Abgesattelt

Dick Francis, 89, im Februar dieses Jahres verstorben, war nicht nur ein überaus erfolgreicher Krimiautor, sondern einst einer der besten Jockeys Englands, bis ihn ein Reitunfall für immer aus dem Sattel holte. Über 40 Bücher hat er nach dem Ende seiner Rennkarriere geschrieben, und naturgemäß spielen sie sich meist im Umfeld des Rennsports ab. Im letzten, posthum erschienenen Roman scheint sein Sohn Felix als Coautor auf und man hat auch das Gefühl, dass der Stil spritziger geworden ist. Schikanen (Diogenes) erzählt die Geschichte eines Anwalts, der von einem rabiaten Schläger eingeschüchtert und bedroht wird und der schlussendlich doch noch über den Bösen obsiegt. Freilich um einen recht hohen Preis. Dazwischen gibt es überaus lebendige Szenen aus der Welt des Pferdesports, sachkundige Kommentare und herzerwärmende Solidaritätsbekundungen mit den Hafermampfern. Eventuell macht ja Felix Francis allein weiter? Wäre nett.

KEINE TRACKBACKS

TRACKBACK URL: http://mt.instant.at/mt-tb.cgi/154

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by