Aufgeflogen

Das ist gemein: da hat sich Michael Forsythe gut getarnt durch das Zeugenschutzprogramm des FBI in Lima niedergelassen und nun wird er trotzdem aufgespürt. Eigentlich wollen die zwei Bewaffneten die ihn in seinem Zimmer überfallen nur, dass er mit ihrer Auftraggeberin in Belfast redet, aber Michael ist  auf Adrenalin und macht die zwei Typen nieder. Mit der peruanischen Polizei will er keine Diskussionen also flüchtet er nach New York zu seinen alten Freunden. Aber die Auftraggeberin ist überaus hartnäckig: sie will, dass Michael ihre in Belfast entführte Tochter findet. Als Michael wider sein Bauchgefühl doch nachgibt, wird er gleich bei seiner Ankunft in Dublin überfallen. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. Wenn die Gangsterchefin Bridget, eine Verflossene, mit der Michael eine Art Haßliebe verbindet, wirklich will dass er ihr hilft, sollte sie ihn doch nicht schon vor der Erfüllung des Auftrags aus dem Weg räumen wollen. Adrian McKinty, ein Mann mit vielen interessanten Berufserfahrungen ist immer für einen rasanten Krimi gut. Todestag (Suhrkamp) eignet sich trefflich, einen trüben Nachmittag zu ignorieren und sich woanders hin zu beamen.

 


KEINE TRACKBACKS

TRACKBACK URL: http://mt.instant.at/mt-tb.cgi/206

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by