Späte Vergeltung

Klassentreffen sind per se katastrophenträchtig. Eigentlich hat man wenig Lust, Leute zu treffen, die man von Jahrzehnten schon  nicht mochte. Die absurden Protzereien mit Haus, Frau, Kind und Hund- die noch absurderen Babyfotos, die alle gleich ausschaun sind wahrlich nicht das, was man sich von einem interessanten Abend erhofft. Manchmal werden noch alte Rechnungen beglichen wie in dem Krimi SCHWEIGENDE SÜNDE (dtv)von LIENEKE DIJKZEUL. Da wird im Rahmen eines solchen Schulfestes ein Lehrer erschlagen. Und zwar im WC, mit seiner eigenen Krücke. Kommissar Vegter sucht nach dem Motiv. Das ließe ich finden, denn der Lehrer war eine sogenannte schillernde Persönlichkeit. Narzisstisch, engagiert, aber auch ätzend und seine Ex-Frauen und Töchter scheinen ihn keinesfalls zu vermissen. Die holländische Autorin macht aus einem schon oft benützten Plot einen überraschend vielschichtigen Krimi, indem sie etliche Nebenhandlungen entwickelt die die Spannung am Köcheln halten.


KEINE TRACKBACKS

TRACKBACK URL: http://mt.instant.at/mt-tb.cgi/222

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by