Häuserkämpfe

Sehr aktuell ist Michael Connelly mit Der fünfte Zeuge (Knaur) wo es um die US-Immobilienkrise geht. Der Strafverteidiger Michey Haller vertritt Klienten, deren Häuser gepfändet werden, weil die Leute ihre Hypotheken nicht mehr abbezahlen können. Das ist ein ungleicher Kampf, denn am Ende gewinnt die Bank immer. Und als einer der Manager der Bank erschlagen aufgefunden wird ist allen klar: das war die Aktivistin Lisa, die aus ihrem Heim vertrieben werden soll und für die Mickey ein wenig Aufschub erreicht hatte. Lisa behauptet hartnäckig, total unschuldig zu sein. Es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten aber die Indizien scheinen erdrückend und es beginnt das übliche Katz- und Maus -Spiel vor Gericht. Nun ist das Muster dieses Krimis weit davon entfernt, besonders innovativ zu sein, aber Connelly ist ein guter Erzähler und deshalb sind selbst die Rhetorikduelle bei der Gerichtsverhandlung immer noch spannend.


KEINE TRACKBACKS

TRACKBACK URL: http://mt.instant.at/mt-tb.cgi/244

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by