Zuletzt in DickFrancis abgelegt

Finstere Pferdeboxen

KREUZFEUER (Diogenes)  ist der letzte Roman an dem Vater DICK FRANCIS und Sohn Felix zusammengearbeitet haben, bevor der Dauerbeststellerautor Dick Francis 2010 verstarb. Der Ich-Erzähler kehrt aus dem Afghanistan-Einsatz heim nach England- nicht freiwillig, er hat einen Fuß verloren und als er aus dem Krankenhaus  entlassen wird, weiß er nicht so recht wohin. Die Armee war sein zuhause gewesen, mit dem Stiefvater hat er sich nie vertragen und seine Mutter ist nicht von der  herzlichen Sorte. Dennoch bleibt ihm nichts anderes übrig, als bei ihr  Unterschlupf zu suchen. Die Mutter ist mäßig begeistert und hat Sorgen. Ihr renommierter Rennstall wird anscheinend vom Pech verfolgt, Pferde werden krank und verlieren Rennen, die sie eigentlich gewinnen müssten. Tom kommt bald dahinter, dass seine Mutter erpresst wird und beschließt, einige von den Fähigkeiten, die er als Soldat trainiert hat einzusetzen. Wer Francis kauft, weiß was drin ist. Pferde, Rennen, dunkle Geschäfte, Wetten, britische Gentlemen, die nicht immer koscher sind. Also nichts Neues in der Pferdebox- ausser dass jetzt Steuerhinterziehung und windige Bankgeschäfte hinzukommen. Wird interessant zu sehen, was der Ex-Physiklehrer Felix Francis draus macht, -wenn er denn allein weiterschreibt.

 

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by