Zuletzt in Manfred Rebhandl abgelegt

Trash, wintergrau

Rock Rockenschaub ermittelt wieder. Und da er eine Figur von MANFRED REBHANDL ist, hat sich in punkto Trash nichts geändert. Es ist Winter und Rock hat verständlicherweise überhaupt keine Lust, sich aus dem warmen Bett zu begeben. Trotzdem muss er einen Auftrag übernehmen.

Es wird viel spekuliert über gar nicht oder zu lang gestillte Kinder und die fatalen Auswirkungen auf den Erwachsenen, über fehlgeleiten Elternehrgeiz und über Pornofilme mit unfassbaren Titeln. Es wird viel konsumiert, nämlich Alkohol und nicht erlaubte Stoffe, wenig konsumiert werden Waschwasser, frische Wäsche und ähnlich unnötige Errungenschaften einer dekadenten Zivilisation. Rock begibt sich widerwillig auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen und  trifft auf allerlei Todesarten. Vom Wiener Brunnenmarkt bis zu nach Bratislava zieht er seine trashige Spur und mit dem Happy End schaut es auch eher wintergrau aus. DÜRRE BEWEISE (Czernin Verlag) ist die Fortsetzung von „Das Schwert des Ostens" wofür Rebhandl kürzlich den Leo-Perutz-Preis 2012 erhielt.

 

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by