Zuletzt in Christiane Fux abgelegt

Klassendezimierung

Für viele sind Klassentreffen der blanke Horror. Die einen wollen angeben was sie alles erreicht haben, die anderen zeigen die Fotos ihrer Kinder und Hunde herum und suhlen sich in ihrer bürgerlichen Wohlanständigkeit. Die Außenseiter von damals sind immer noch Außenseiter und diese bunt zusammengewürfelte Schicksalsgemeinschaft hat so wenig gemeinsames wie eh und je. Mache haben derart böse Erinnerungen an die Schulzeit, dass sie noch Jahrzehnte später wütend sind. Einmal mehr beginnt ein Krimi mit diesem Plot. Eine eigenartige Mordserie, gut geplant, eiskalt ausgeführt und originell: Jemand bringt ehemalige Klassenmitglieder um, indem er sie mit Tollwutviren infiziert, was bekanntermaßen einen überaus qualvollen Tod mit sich bringt. In Hamburg ist Tollwut nicht eben häufig, deshalb herrscht erst einmal Ratlosigkeit.

Der Krimi von CHRISTIANE FUX verheißt jugendlichen Mobbern späte Rache - es muss ja nicht immer Tollwut sein (IN STILLER WUT, Piper).

 

AutorInnen

instant™ Design Wien
Site by